iStock-1289221180.jpg

T: +43 (0)463 30 40 05
E: ordi@kinderarzt-reichstamm.at
www.kinderarzt-reichstamm.at

Parkplätze sind für Sie bereits reserviert unter Nummer 14, 15, 25 und 26.

„Anmut, die Sie munter macht.“

Entdecken Sie das Geheimnis des „viv effect“ – ein revitalisierendes Verfahren, das Ihre Haut munter und strahlend macht.

„Es ist wichtig, dass Frauen sich in ihrer Haut wohl fühlen. Dabei kann ich als Ärztin unterstützen, indem ich Frauen dabei helfe, sich so zu zeigen, wie sie es möchten – mit Selbstbewusstsein und Stärke.“

Dr-Reichstamm-4.jpg

Entdecken Sie das Geheimnis des viv effect

Unsere Mimik wird durch verschiedene Gesichtsmuskeln beeinflusst, welche im Laufe der Zeit zu ungewünschten Falten im Stirn- und Schläfenbereich (Zornesfalten, Krähenfüße, Stirnfalten) führen können. Aber auch der normale Alterungsprozess hat einen Einfluss auf unser Gewebe, welches aufgrund eines Verlustes an elastischen Fasern erschlafft.

​

Das Mittel der Wahl, um diese lästigen Falten entgegenzuwirken, ist  Botox® / Botulinumtoxin.

Wie wirkt Botox® / Botulinumtoxin?

Die Wirkung beruht auf einer Hemmung der Signalübertragung von Nerven auf den Muskel, welche zu einer Entspannung der mimischen Muskulatur führt. Durch diesen Wirkmechanismus können Falten geglättet bzw. gemildert werden.

Das Ergebnis ist ein frischer, munterer und jüngerer Gesichtsausdruck. Da die Wirkung reversibel ist und der Effekt für ca. 3 bis 6 Monate anhält, sollte die Behandlung in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um einen anhaltenden Effekt zu erzielen.

Faltenstoff
Dr-Reichstamm-93.jpg

Behandlungsablauf

Nach der Beratung und Besprechung der gewünschten Resultate erfolgt das Einzeichnen der Injektionspunkte. Je nach Region und Ausprägung der Falten wird eine gewisse Dosis des Botulinumtoxins mittels Spritze injiziert.

Nach ca. 3 bis 5 Tagen kommt es zu einer sichtbaren Milderung der Falten und Glättung der Haut. Die volle Wirkung ist nach ca. 10 Tagen sichtbar.

Natürliche Zutaten genießen

Fakten:

• Dauer der Behandlung: ca. 15 bis 30 Minuten

• Betäubung: keine

• Wirkungsdauer: 3 bis 6 Monate

• Nachsorge: Sportkarenz am Behandlungstag, Sonneneinstrahlung vermeiden, lokale Kühlung gegen Schwellungen, kein Massieren!

• Gesellschaftsfähig: Sofort

• Schmerzen: leicht

Welche Nebenwirkungen und Risiken könnten auftreten?

• Rötung oder Schwellung

• Druckgefühl, Kopfschmerz

• Brennendes Gefühl im Bereich der Injektionsstelle

• blaue Flecken

• Asymmetrie oder Herabsinken der Augenbrauen

• Doppelbilder

Wann darf Botox® / Botulinumtoxin nicht angewendet werden?

• Schwangerschaft und Stillzeit

• neuromuskuläre Erkrankungen wie z.B. Myasthenia gravis

• Infektionen im Behandlungsareal

• Allergie gegen Inhaltsstoffe

• Behandlung mit Antikoagulanzien

• Medikamente mit Aminoglykosid-Antibiotika

• Arzneimittel mit Wirkung auf die neuromuskuläre Reizleitung können die Wirkung verstärken

Dr-Reichstamm-77-2.jpg

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ist die Behandlung rein ästhetisch motiviert, übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht und Sie müssen diese selbst tragen.

Wünschen Sie sich aus medizinischen Gründen eine Behandlung, beispielsweise aufgrund chronischer und starker Migräne, kann es durchaus sein, dass Ihre Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt.

Pauschal lassen sich die Kosten einer Behandlung jedoch nicht nennen, denn es kommt immer auf die Art des Botox® / Botulinumtoxins an und auch, wie viele Einheiten wir benötigen.
In einem zuvor geführten Beratungsgespräch können wir einen Kostenplan erstellen, welcher genau auf Sie zugeschnitten ist.

PREISE

Die beliebteste Behandlung bei den Patientinnen ist Botox® / Botulinumtoxin in drei Zonen. Diese Zonen umfassen die klassischen Mimikfalten wie die Zornesfalte, die Stirnfalten sowie die Krähenfüße.

Kosten | ab € 200,--

Auch immer mehr Migränepatientinnen und -patienten kommen zu mir, da die Substanz den Nerv, welcher für die starken Kopfschmerzen verantwortlich ist, ruhigstellen kann. Bei der richtigen Form der Migräne erreicht man nahezu vollständige Beschwerdefreiheit durch den Einsatz von Botox® / Botulinumtoxin. An gezielten Schmerzpunkten werden genau die Muskeln entspannt, die bei Migränepatienten Druck auf die Nerven ausüben.

Dadurch können die Intensität der Attacken sowie die Häufigkeit der Anfälle bei über 75% der Patientinnen und Patienten behandelt werden. Als Expertin für Unterspritzungen nehme ich mir die Zeit zu entscheiden, welche Therapie für Sie die richtige ist und wie hoch Ihre Chancen sind, schmerzfrei durch den Tag zu gehen.

Kosten | ab € 300,--

Jetzt Termin anfragen